Seiten

Mittwoch, 25. August 2010

Wanderung Zürich-München, Do 12.8.2010, 10. und letzter Tag

Obwohl mich nur noch wenige Kilometer vom Ziel trennten, trieb es mich um 7:20 Uhr bereits aus dem Bett.






















Von ganz unterschiedlichen Standpunkten ausgehend, kann es zur selben Aussage kommen:
Dieser Satz könnte bei Fashionvictims oder wie in diesem Fall bei einer Grossfamilie angebracht sein.























Ich bin zwar früh auf, aber deswegen nicht früh los. Der wieder einsetzende Regen liess mich weiter vor dem Kaffee sitzen, bis ich nach 9 Uhr dann trotzdem los ging.
Der Würm entlang schlich ich mich quasi an den Hintereingang der Stadt München.























Einer der letzten Zwiebelringe fiel. Ich betrete den Landkreis München.


















Und mit diesem Schritt betrat ich am Luzernenweg um 11:29 Uhr die Stadt München.


















So schlimm wie ich befürchtete, ist der Hintereingang gar nicht. Mit einem Punkthochhaus (Linie, Körper, Raum) und einem Riegel wurde eine klare Siedlungsgrenze gesetzt.




























Globalisierung überall. München wird heimtückisch vom besten Bier aus dem Schwarzwald langsam unterwandert. "Azäpfelt is", sozusagen.


















Zschokke-Strasse, wo München auch ein bisschen Berlin ist.

















Langes Warten auf Kippenberger.























Und dann um 13.10 Uhr geht es in einer der Biergärten unter den Biergärten, mit einem Bier unter den Bieren - meine Freude ist gross.























Obazda! Mitunter vielleicht die wichtigste originalbayerische Beitrag zur Kulinarik - und eine gültige Zusammenfassung meiner gesamten Wanderung.


















Frisch gegossener Biergarten.























Sicherlich ein besorgter Arbeitsgeber, er schaut ja auch, dass die Schaufensterdekorateure nie frieren müssen - auch wenn sie gar nicht arbeiten.























Hoppla - soviel Land- und Urviechertum wie in München habe ich auf der ganzen Wanderung niemals nicht gesehen.























It's coming up, it's coming up, it's coming up, it's dare:
Um 14.34 bin ich ans Ziel gelangt, Luisenstrasse 66, München, Galerie Royal, http://www.galerieroyal.de/ - Tagesdistanz, 14.10 km oder gesamt 244.41 km in 10 Tagen und 7h und 17 min.
Für den Rückweg mit dem ÖV brauchte ich dann, Tür-zu-Tür, gute fünf Stunden.

Eine Woche später tut mir noch leicht das rechte Fussgelenk weh.
Ein Freund hat ausgerechnet, dass ich mit dieser Wanderung die Kalorien von 80 Mass Bier verbrannt habe - das gibt doch zuversicht auf den nächsten Durst.

4 Kommentare:

  1. Jap, seither teile ich auch deine sympathy for the devil, alder

    AntwortenLöschen
  2. mein Freund! vielen lieben Dank für die ausführliche Sonntagsunterhaltung. Immer schiesst du zielstrebig, geistreich und sensibel auf den Zivilisations- Müll rund um Züri, grossartig, bravo!

    AntwortenLöschen
  3. Are you Looking for money lender?Apply for a Personal or business money,Visit us today!
    Email: lendingcashexperts@gmail.com
    ===================================================
    Suchen Sie einen Geldverleiher? Beantragen Sie eine persönliche oder geschäftliche Finanzierung. Besuchen Sie uns noch heute!
    E-Mail: lendingcashexperts@gmail.com

    AntwortenLöschen